Private Hilfsaktion

Spendenaktion für den Jemen

Wenn wir über die Kriege auf dieser Welt reden, dann reden wir über Syrien. Wir haben die Bilder aus Afghanistan vor Augen oder aus der Ukraine. Das Land, das oft vergessen wird, ist Jemen. Dabei ist die Krise dort die derzeit schwerste weltweit.

© imago images /Mohammed Mohammed/Xinhua
11jähriges unterernährtes Mädchen in einem Krankenhaus in Sanaa, Jemen | © Mohammed Mohammed/Xinhua

Vier von fünf Jemeniten leiden Not und es gibt momentan auch nicht viel Aussicht auf eine Lösung dort. Aber aktiv werden können Sie durch Spenden für die Menschen in Jemen, die seit fünf Jahren im Krieg leben.

Darius Giese und seiner Frau Hanan, die selbst aus dem Jemen stammt, haben eine private Spendenaktion ins Leben gerufen.

© imago images /Mohammed Mohammed/Xinhua
Mohammed Mohammed/Xinhua
Download (mp3, 6 MB)
Darius Giese (l.) und Hanan Saif (m.) mit radioeins-Moderatorin Nancy Fischer © radioeins/Nawrath
Darius Giese (l.) und Hanan Saif (m.) mit radioeins-Moderatorin Nancy Fischer | © radioeins/Nawrath