radioeins

So war die Radiobrücke Neapel

Bella Napoli. Vier Tage lang haben wir aus der drittgrößten Stadt Italiens gesendet. Immer nachmittags zwischen 16 und 19 Uhr. Unsere Radiobrücke Berlin - Neapel ist nun aber zuende. Und es war eine schöne Zeit, nicht nur für unser Team vor Ort.  

Radiobrücke Neapel © imago images / Joko
Radiobrücke Neapel | © imago images / Joko

Müllberge oder Mafia. Das sind die Stereotype von Neapel, die man meist vor Augen hat. Weniger, dass die Stadt im Umbruch ist, meist junge Menschen dort etwas versuchen aufzubauen, dass es eine sehr lebendige Kultzurszene gibt und: dass Neapel gar nicht mal mit sooo anderen Problemen zu kämpfen hat als Berlin. Steigende Mieten, Touristen…  Radioeins hat sich daher mal umgeschaut. Bei der radioeins Radiobrücke – in Neapel.

Radiobrücke Neapel © imago images / Joko
imago images / Joko
Download (mp3, 7 MB)