Fußball-Europameisterschaft

Wie sieht es aus mit der Vorfreude auf die EM?

Morgen geht die Fußball-Europameisterschaft los - die UEFA EURO 2020. Insgesamt 51 Spiele werden in elf Ländern audgetragen. Das Eröffnungsspiel ist morgen ist in Rom, das Finale am 11. Juli in London. Die DFB-Elf hat ihr erstes Spiel am kommenden Dienstag in München gegen Frankreich.

Auf dem Rasen liegen mehrere EM-Bälle © imago images/GEPA pictures
Auf dem Rasen liegen mehrere EM-Bälle | © imago images/GEPA pictures

Was in den letzten Wochen und Monaten allerdings völlig gefehlt hat, war so was wie große Vorfreude wie sonst vor einer EM oder WM. Was wiederum mit Corona zu tun hatte, aber auch mit den schwachen Auftritten der deutschen Nationalmannschaft in den letzten Monaten und Jahren.

Wir sprechen darüber mit Dagrun Hintze- sie ist Theaterautorin, Schriftstellerin und unsere Fußball-Kolumnistin der in der radioeins Arena.



Auf dem Rasen liegen mehrere EM-Bälle © imago images/GEPA pictures
imago images/GEPA pictures
Download (mp3, 5 MB)