Favorit Musik

Van Morrison

im Studio: Helmut Heimann

Mit Van Morrison kommt am Mittwoch ein Musiker in die Stadt, der zu den Säulenheiligen der Rockmusik zählt. Er gilt einer der ganz großen unter den Singer / Songwritern, macht sich live in den letzten Jahren etwas rar, aber umso schöner ist es für seine Fans, wenn er sich dann wieder mal zeigt…

Van Morrison
Van Morrison | © Richard Wade

Was Konzerte angeht, hat sich "Van The Man" in letzter Zeit rar gemacht, aber morgen wird der vielleicht beste weiße Soulsänger mit seiner exzellenten Band in der Mercedes-Benz-Arena auftreten. In den letzten zwei Jahren war der irische Sänger und Multiinstrumentalist sehr produktiv und veröffentliche insgesamt vier Alben, teils mit Coverversionen, aber auch einigen neuen Songs, wie auf seinem aktuellen Album "The Prophet Speaks".

Van Morrisson gilt ähnlich wie Bob Dylan als ein Eigenbrötler, der nur selten ein Wort an seine Fans richtet, aber er ist ein sehr spiritueller Musiker und hat viele grandiose Songs komponiert. Nicht umsonst ist er für seine Fans ganz einfach "Van The Man".

Unser Kollege Helmut Heimann macht uns auf das Konzert neugierig.