Pimp your zu Hause

Kamin - was geht, was nicht?

Das wird ein langer und dunkler Winter. Und wir sollen ihn möglichst kontaktarm und zuhause verbringen. Also, dann machen wir es uns mal gemütlich.

Gemütlich vorm Kamin im Winter
Coronabedingt werden wir in diesem Winter wahrscheinlich viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen - zum Beispiel vorm Kamin. | © www.imago-images.de

Und deswegen wollen wir uns in dieser Woche mal ein paar Tipps einholen, wie wir unsere Wohnung, unser Haus gemütlicher machen können. Denn: Da werden wir uns ja jetzt in den kommenden Wochen vermutlich viel aufhalten. Und wir starten mit dem Inbegriff von Gemütlichkeit: dem Kamin.

Was muss man tun, um den Winter vorm prasselnden Feuer verbringen zu können? Das fragen wir Alain Rappsilber von der Schornsteinfegerinnung Berlin.

Gemütlich vorm Kamin im Winter
www.imago-images.de
Download (mp3, 6 MB)