Kultur

Kirsten Fuchs und die DEO Lesebühne im Livestream

Kirsten Fuchs gehört zu den Besten, die die Berliner Lesebühnenszene zu bieten hat - neben Lesebühnen-Auftritten schreibt Sie Bücher und auch mal ein Theaterstück. Letzteres geht weiterhin, die Lesebühnen-Auftritte sind aber erstmal alle abgesagt.

Kirsten Fuchs (Foto © radioeins/Schuster)
Kirsten Fuchs (Foto © radioeins/Schuster)

Heute Abend hätte beispielsweise DEO stattgefunden – DEO steht für Des Esels Ohr, die monatliche Lesebühne, die eigentlich immer im Prenzlauer Berg, stattfindet. Heute Abend nicht mit Publikum – sondern im Netz: radioeins streamt den Auftritt live auf Facebook, ab 19 Uhr – und mit dabei sein wird auch die Schriftstellerin Kirsten Fuchs.

Nancy Fischer sprach mit ihr darüber.

Außerdem zu Gast: Franziska Hauser, Susanne Schirdewahn und Barbara Weitzel. Fast live dazu MASHA POTEMPA aus Leipzig als musikalischer Video-Gast.