Hertha BSC

Kein Platz für Klinsmann im Aufsichtsrat

Seit Dienstag ist Jürgen Klinsmann nur noch der Ex-Trainer von Hertha BSC. Er hat das Handtuch geworfen. Das kam für viele ziemlich überraschend.

Hertha BSC Pressekonferenz: Marcus Jung (l-r), Werner Gegenbauer, Lars Windhorst und Michael Preetz
Hertha BSC Pressekonferenz: Marcus Jung (l-r), Werner Gegenbauer, Lars Windhorst und Michael Preetz | © dpa

Vielleicht auch deswegen bekommt er jetzt im Netz einiges an Kritik ab. Die Einen sagen: Hätte man kommen sehen sollen, wenn man sich jemanden in den Verein holt, der nur auf Macht und Geld aus ist. Andere drohen an, ihn mit Maultaschen bewerfen zu wollen. Wieder Andere loben seine Transparenz auf Social Media. 

Vor einer Stunde gab eine Pressekonferenz der Hertha-Bosse. rbb-Sportreporter Lars Becker hat sie verfolgt.