Neues Buch von Jan Böhmermann

Gefolgt von niemanden, dem du folgst

Twitter-Tagebuch. 2009-2020

Seit 2006 gibt es die Online-Plattform Twitter. Seit 2009 ist Jan Böhmermann mit einem Account dabei. Sein erster Tweet bestand nur aus einem Wort: Hunger. Was er sonst noch so in den elf Jahren getwittert hat, das können Sie ab kommender Woche nachlesen.

Jan Böhmermann ©dpa/Sven Hoppe
Moderator Jan Böhmermann | © dpa/Sven Hoppe

Denn nächste Woche bringt er ein neues Buch raus. Elf Jahre hat er daran geschrieben. Es ist nämlich sein Twitter-Tagebuch. Von 2009 bis 2020 hat er alle seine Tweets dokumentiert. Herausgekommen ist eine kommentierte Chronik der Ereignisse der vergangenen Dekade. Manchmal witzig, manchmal bissig, manchmal nachdenklich, manchmal auch einfach belanglos – so wie Twitter halt ist.

Wir haben mit Jan Böhmermann über sein neues Buch gesprochen.

Jan Böhmermann ©dpa/Sven Hoppe
dpa/Sven Hoppe
Download (mp3, 13 MB)