Brandenburg

Die Digitalisierung an Schulen

Wie kann das sein: Der Bund stellt einen Haufen Geld zur Verfügung, damit die Schülerinnen und Schüler in Deutschland endlich vernünftig digital lernen können. Nennt sich "Digitalpakt 1 bis 4". Aber dann wurde von den 168 Millionen Euro allein aus dem "Digitalpakt 1" für Brandenburg bisher gerade mal eine halbe Million auch ausgezahlt.

Auf Geldscheinen steht ein Stempel mit dem Schriftzug Digitalisierung.
Auf Geldscheinen steht ein Stempel mit dem Schriftzug Digitalisierung. | © imago images/Steinach

Passenderweise hat Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst heute ihre Digitalisierungsstrategie für die Schulen vorgestellt – natürlich per Videokonferenz. radioeins-Reporterin Amelie Ernst hat für uns zugehört.

Auf Geldscheinen steht ein Stempel mit dem Schriftzug Digitalisierung.
imago images/Steinach
Download (mp3, 5 MB)