radioeins-Konzertkritik

Alicia Keys gestern in der Mercedes-Benz Arena

Die Fête de la Musique bot gestern nicht nur jede Menge Musik live auf den Straßen Berlins, sondern auch zwei Konzerte der Superlative. Pearl Jam rockte die Waldbühne und Alica Keys machte auf ihrer World Tour in Berlin Station.

Alicia Keys
Alicia Keys (4. Juni 2022) | © picture alliance / empics | Joe Giddens

Anfang Juni hatte die mehrfach Grammy gekürte Sängerin und Pianistin noch zu Ehren der Queen gespielt und gestern Abend ihr Publikum in Berlin verzaubert. In ihrer langen Karriere hat Alicia Keys unzählige Preise bekommen, mit allen Größen gespielt, von Kanye West, Jay-Z bis zu Jack White, mit dem sie den gemeinsamen Bond-Song "Another Way to Die" einspielte.

Ob dieser Song gestern auf der Setlist war und wie Alicia Keys von ihren Fans gefeiert wurde, erfahren wir von radioeins Reporterin Lena Klasen.

Alicia Keys
picture alliance / empics | Joe Giddens
Download (mp3, 4 MB)