Fr11.06.
2021
10:00 - 13:00

fr, 10:00 - 13:00

radioeins ab zehn

mit Kathrin Wosch

Kathrin Wosch © radioeins/Schuster

Fünf Stunden Pop, Kultur und Musik – von 10 bis 15 Uhr surft radioeins mit Ihnen entspannt durch den Tag. Eine Show für alle, die Kino, Literatur, die Umwelt und das Netz lieben, für Gesundheitsfreaks und Musiknerds.

12:40

Paetzold platziert

Kochberuf in Gefahr?

Alle waren froh, als es in den vergangenen Tagen endlich wieder los ging. Die Restaurants machten wieder auf. Zuerst die Außen-, dann auch die Innenbereiche. Wird in der Gastronomie jetzt also langsam alles wieder gut? Das fragen wir radioeins-Foodie Johannes Paetzold.

Paetzold platziert
radioeins

Und seine Antwort lautet: Nein. Denn die Sorgenfalten auf des Koches Stirn sind eher noch größer geworden.
 
Ist der Kochberuf vom Aussterben bedroht? Ist die Pandemie sogar noch ein Brandbeschleuniger? Johannes Paetzold hat sich umgehört.

12:10

Brandenburg

"Refugee Teachers Programm" - ein Flop?

Mikrofon mit radioeins-Hintergrund © radioeins
radioeins

Es war und ist eines der großen Brandenburger Vorzeigeprojekte, wenn es um die Integration von Geflüchteten geht: Das "Refugee Teachers Programm" an der Uni Potsdam. [mehr]

11:40

Favorit Game

Nature Matters

Nature Matters
Nintendo Switch

Es ist endlich Sommer in Berlin und Brandenburg und zu dieser Jahreszeit halten sich die meisten Menschen in ihrer Freizeit vermutlich irgendwo draußen in der Natur auf als drinnen vor dem Bildschirm. [mehr]

Nature Matters
Nintendo Switch
Download (mp3, 5 MB)
10:10

Interview mit radioeins-Kino-King Knut Elstermann

Avi Mograbi bei der Berlinale

The First 54 Years – An Abbreviated Manual for Military Occupation by Avi Mograbi
Avi Mograbi

An diesem Berlinale-Wochenende kommt Avi Mograbi aus Israel nach Berlin. Mograbi gilt als einer der wichtigsten Dokumentarfilm-Regisseure der Gegenwart, viele seiner Filme sind Klassiker. [mehr]