Wissen - Denken - Meinen - Neue Streamingserie der Kardashians

Ein Kommentar von Julia Friese

Julia Friese
Moritz Thau
Julia Friese | © Moritz Thau Download (mp3, 6 MB)

Die Kardashians. Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen. Nur: die Kardashians. Und schon bekommt man Kommentare wie: Wer? Oder: Muss man die kennen? Dabei sind sie die bekanntesten Menschen unserer Zeit, die allein für das Bekanntsein bekannt sind.

Die jüngste Kardashian-Schwester Kylie ist mit 329 Millionen Follower*innen, die am meisten gefolgte Frau der Welt. Woher kam der Erfolg nochmal ? Es gab da mal ein Sex-Tape vom Kim Kardashian, danach bekam die Familie mit „Keeping Up With The Kardashians“ eine eigene Reality-Serie. Diese lief über 20 Staffeln und wurde im vergangen Jahr eingestellt. Aber jetzt sind sie zurück, mit einer Streaming-Serie auf Disney+.

Julia Friese, Kulturjournalistin aus Berlin sagt: „The Kardashians“ muss man sich angucken, wenn man die popkulturelle Gegenwart verstehen will.

Aber warum denn bloß? Ein Kommentar von Julia Friese, Kulturjournalistin aus Berlin.