Wissen - Denken - Meinen - Raabs Rückkehr: Was sollen wir davon halten?

Gerrit Bartels © Thio Rückeis
Thio Rückeis
Gerrit Bartels | © Thio Rückeis Download (mp3, 6 MB)

Im Dezember 2015 verkündete der TV-Entertainer- und Moderator Stefan Raab, dass nun Schluss sei mit "Schlag den Raab" und "TV Total", überhaupt mit dem Fernsehen. Daran hat Raab sich gehalten und in den vergangenen Jahren nur hinter den Kulissen gewirkt als Formatentwickler und Produzent. Aber damit scheint nun Schluss. Am Karfreitag hat Raab auf seinem Instagram-Account orakelt, möglicherweise vor die Kamera zurückzukehren. Und gestern - am 1. April - hat er angekündigt, zum dritten Mal gegen die Boxweltmeisterin Regina Halmich in den Ring zu steigen - was wohl kein Aprilscherz war.

Gerrit Bartels ist Kulturredakteur beim Tagesspiegel.

Hinweis: Kommentare stellen grundsätzlich eine Meinungsäußerung der Kommentator*innen dar und entsprechen nicht automatisch der Einschätzung der Redaktion.

Kunst & Kultur © IMAGO/Christian Ditsch
IMAGO/Christian Ditsch

Berlin & Brandenburg - Kunst & Kultur

Welche Ausstellungen gibt es in Berlin? Was läuft an den Theatern? Welches Konzert sollte man keinesfalls verpassen? Was läuft in den Kinos? Und was tut sich kulturpolitisch in der Hauptstadtregion? Beiträge und Interviews finden Sie auf unserer Themenseite "Kunst & Kultur".