Schöner Lesen

Siegerin von Yishai Sarid

Neu auf Platz 8 der radioeins-Bücherliste: "Siegerin" von Yishai Sarid.

Siegerin von Yishai Sarid © Kein & Aber
Siegerin von Yishai Sarid | © Kein & Aber

Abigail ist Psychologin und berät das israelische Militär. Ihrer Meinung nach sind die jungen Leute heutzutage viel zu verweichlicht, prügeln sich zu wenig. Wie wäre es denn mal damit, Hühnern den Hals umzudrehen oder jemandem das Nasenbein zu brechen?! Kurzum: Abigail lehrt die Soldaten das Töten. Doch irgendwann meldet sich auch ihr eigner Sohn bei den Fallschirmjägern. Wie wird sie ihn von seinen Einsätzen therapieren?

Das weiß Christian Koch aus der "Hammett" Krimibuchhandlung in Kreuzberg. Er hat "Siegerin" von Yishai Said gelesen.

Inhalt


Wie lernt man zu töten, ohne daran zu zerbrechen? Als Psychologin berät Abigail seit Jahren erfolgreich das israelische Militär, wie es Soldaten besser auf Einsätze vorbereitet. Doch dann wird ihr einziger Sohn Schauli einberufen, und sie muss sich entscheiden: Was wiegt schwerer, das Wohl ihres Landes oder das ihres Kindes?

Autor


Yishai Sarid wurde 1965 in Tel Aviv geboren, wo er bis heute lebt. Nachdem er als Nachrichtenoffizier in der israelischen Armee tätig war, studierte er in Jerusalem und an der Harvard University und arbeitete später als Staatsanwalt. Heute ist er als Rechtsanwalt tätig und veröffentlicht Artikel in diversen Zeitungen. Bei Kein & Aber erschienen bislang seine Romane Limassol, Alles andere als ein Kinderspiel und zuletzt Monster.

radioeins-Bücherliste

Platz

VW

Titel

Autor*in

01

01

Sprich mit mir

T.C. Boyle

02

02

Mädchen, Frau etc.

Bernardine Evaristo

03

NEU

Was wir Frauen wollen

Isabel Allende

04

NEU

Erste Person Singular

Haruki Murakami

05

04

Illustrirtes Thierleben

Menschik / Benecke

06

03

Olympia

Volker Kutscher

07

05

Der Mann im roten Rock

Julian Barnes

08

NEU

Siegerin

Yishai Sarid

09

06

Der Tod in ihren Händen

Ottessa Moshfegh

10

08

Vati

Monika Helfer

Stand vom 22.02.2021

Der Beitrag ist noch bis zum 22.02.2022 00:00:00 verfügbar.