Schöner Lesen - "Kaltes Herz fast Eis" von Michaela Kastel

Kaltes Herz fast Eis von Michaela Kastel © emons:
emons:
Kaltes Herz fast Eis von Michaela Kastel | © emons: Download (mp3, 5 MB)

Die Buchhändler-Empfehlung am heutigen Montag ist: "Kaltes Herz fast Eis" von Michaela Kastel.

Caro und Alex waren ein Paar – verlobt sogar. Alex' Hobby, das Bergsteigen, konnte Caro nie so ganz verstehen und ihr ungutes Gefühl gibt ihr auch final Recht: Alex stirbt bei einer Klettertour in den Alpen unter ungeklärten Umständen. Um das Unglück zu verstehen, reist Caro an den Ort des Geschehens und trifft dort auf Samuel.

Ob er ihr helfen kann und inwiefern er an Alex Unfall beteiligt ist, weiß Christian Koch aus der "Hammett" Krimibuchhandlung in Berlin-Kreuzberg. Er hat "Kaltes Herz fast Eis" gelesen.

Inhalt


Als ihr Verlobter Alex beim Bergsteigen in den Alpen unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, bricht für Caro eine Welt zusammen. Um mit seinem Tod abzuschließen, reist sie an den Ort, von dem aus Alex zu seiner riskanten letzten Tour aufgebrochen ist. Dort lernt sie Samuel kennen, der an der erfolglosen Rettungsmission beteiligt war. Nach und nach wird er ihr Vertrauter. Bis sie merkt, dass er ein tödliches Geheimnis vor ihr verbirgt.

Autorin


Michaela Kastel, geboren 1987, studierte sich nach ihrem Schulabschluss an einer katholischen Privatschule quer durch das Angebot der Universität Wien, ehe sie beschloss, Traum in Wirklichkeit zu verwandeln und Schriftstellerin zu werden. Für ihr Debüt "So dunkel der Wald" gewann sie den "Viktor Crime Award", gestiftet von Sebastian Fitzek. Die Filmrechte dazu wurden noch vor Erscheinen optioniert.

radioeins-Bücherliste

Platz

Vorwoche

Titel

Autor*in

01

01

Der Schlaf in den Uhren

Uwe Tellkamp

02

03

Ein Sommer in Niendorf

Heinz Strunk

03

04

City on Fire

Don Winslow

04

NEU

Schlachtensee

Helene Hegemann

05

07

Dschinns

Fatma Aydemir

06

08

Milde Gaben

Donna Leon

07

06

Zusammenkunft

Natasha Brown

08

02

RCE

Sibylle Berg

09

05

Vladimir

Julia May Jones

10

10

Der Morgenstern

Karl Ove Knausgård

Stand vom 27.06.2022

Der Beitrag ist noch bis zum 27.06.2023 00:00:00 verfügbar.
Schöner Lesen: Eine Frau liest vor einem Plakat mit einem aufgefächerten Buch
dpa

Literatur auf radioeins - Die Literaturagenten

Literaturagenten verdienen gemeinhin damit Geld, weil sie wissen, welche Bücher zu welchen Verlagen passen. Die Literaturagenten auf radioeins wissen, welche Bücher der geneigte radioeins-Hörer liebt, liest und lesen lässt.