Schöner Lesen

"Zeit der Schuld“ von Gianrico Carofiglio

Neu auf Platz 8 der radioeins Bücherliste "Zeit der Schuld" von Gianrico Carofiglio.

"Zeit der Schuld Zeit der Schuld - Ein Fall für Avvocato Guerrieri" von Gianrico Carofiglio (Cover)
"Zeit der Schuld Zeit der Schuld - Ein Fall für Avvocato Guerrieri" von Gianrico Carofiglio (Cover) | © Goldmann / IMAGO / Westend61

In seinem mittlerweile 6. Fall erhält Anwalt Guerrieri Besuch von Lorenza. In ihrer Jugend war sie der Schwarm aller Männer: schön, klug und weltgewandt. Nun steht sie als Mandantin im Büro des italienischen Anwalts Guido Guerrieri und bittet ihn, ihren Sohn zu vertreten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt.

Wen und warum er getötet haben soll, weiß Christian Koch aus der Hammett Krimibuchhandlung in Kreuzberg. Er hat "Zeit der Schuld" von Gianrico Carofiglio für uns gelesen.

"Zeit der Schuld Zeit der Schuld - Ein Fall für Avvocato Guerrieri" von Gianrico Carofiglio (Cover)
Goldmann / IMAGO / Westend61
Download (mp3, 6 MB)

Inhalt

In ihrer Jugend war Lorenza der Schwarm aller Männer: schön, klug und weltgewandt. Doch als sie dem italienischen Anwalt Guido Guerrieri eines späten Nachmittags in seinem Büro in Bari gegenübersteht, hat sie nichts mehr von der einst so faszinierenden Frau. Trotzdem ist er sofort bereit, Lorenzas Sohn Jacopo vor Gericht zu vertreten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Doch die Beweislage ist erdrückend, und bald muss sich Guerrieri fragen, ob sein nostalgisches Gefühl für seine Vergangenheit mit Lorenza nicht nur seine Urteilskraft beeinträchtigt, sondern auch seinen Ruf als Anwalt zerstören wird.

Autor*in

Gianrico Carofiglio ist ein italienischer Bestsellerautor. Er war als Berater des italienischen Parlaments tätig und arbeitete lange als Anti-Mafia-Staatsanwalt in seiner Heimatstadt Bari. Seine Kurzgeschichten, Kriminalromane und Essays wurden in viele Sprachen übersetzt. Berühmt wurde er vor allem mit seinen Kriminalromanen um den italienischen Anwalt Guido Guerrieri.

radioeins-Bücherliste

Platz

Vorwoche

Titel

Autor*in

01

01

Vorm Aufstehen

Helga Schubert

02

03

Eurotrash

Christian Kracht

03

05

Daheim

Judith Herrmann

04

06

Monschau

Steffen Kopetzky

05

04

Unsere anarchistischen Herzen

Lisa Krusche

06

02

Über Menschen

Juli Zeh

07

07

Hillary

Elizabeth Curtis Sittenfeld

08

NEU

Zeit der Schuld

Gianrico Carofiglio

09

08

Hard Land

Benedict Wells

10

09

Das Meer von Mississippi

Beth Ann Fennelly

Stand vom 07.06.2021

Der Beitrag ist noch bis zum 07.06.2022 00:00:00 verfügbar.