Schöner Lesen

"Such a Fun Age" von Kiley Reid

Neu auf Platz 7 der radioeins-Bücherliste "Such a Fun Age" von Kiley Reid.

"Such a Fun Age" von Kiley Reid (Cover)
"Such a Fun Age" von Kiley Reid (Cover) | © Ullstein

Alix Chamberlain ist erfolgreiche Influencerin, Feminstin und stolz auf ihre progressive Weltanschauung. Mit Mann und Kind lebt sie in Philadelphia. Helfend zur Seite steht ihr Babysitterin Emira und als genau dieser während eines Supermarkt-Besuches Kidnapping vorgeworfen wird, ändern sich Leben und Ansichten der beiden Frauen auf einmal schlagartig.

Warum, weiß Christian Dunker aus der Buchhandlung "Geistesblüten". Er hat "Such a Fun Age" von Kiley Reid für uns gelesen.

Inhalt

Alix Chamberlain ist eine Frau, die bekommt, was sie will, und die ihr Geld damit verdient, anderen Frauen genau das beizubringen. Als ihrer Babysitterin Emira Kidnapping vorgeworfen wird, weil sie sich kurz vor Mitternacht mit Alix‘ weißer Tochter in einem Supermarkt aufhält, ist Alix schockiert und will den Vorfall wiedergutmachen.


Doch Emira hat andere Sorgen: Kurz vor ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag hat sie immer noch keinen richtigen Job, sie ist ständig pleite und misstrauisch gegenüber Alix‘ Wunsch zu helfen. Je verzweifelter Alix Emira zu einem Teil ihrer Familie machen will, desto mehr verrennt sie sich. Dann geht ein Video online und stellt alles in Frage, was sie zu wissen glaubten: über sich selbst, einander, und die komplexe Dynamik von Privilegien.

Autor*in

Kiley Reid, 1987 geboren, nahm am Truman Capote Fellowship teil und unterrichtete Creative Writing. Ihre Erzählungen wurden in verschiedenen Zeitschriften veröffentlicht. Sie lebt in Philadelphia.

radioeins-Bücherliste

Platz

Vorwoche

Titel

Autor*in

01

01

Vorm Aufstehen

Helga Schubert

02

03

Daheim

Judith Herrmann

03

NEU

Flüchtiges Begehren

Donna Leon

04

04

Monschau

Steffen Kopetzky

05

02

Eurotrash

Christian Kracht

06

05

Unsere anarchistischen Herzen

Lisa Krusche

07

NEU

Such a fun age

Kiley Reid

08

08

Zeit der Schuld

Gianrico Carofiglio

09

06

Über Menschen

Juli Zeh

10

09

Hard Land

Benedict Wells

Stand vom 14.06.2021

Der Beitrag ist noch bis zum 14.06.2022 00:00:00 verfügbar.