Schöner Lesen

"Hotel Portofino" von JP O'Connell

Die Buchhändler-Empfehlung am heutigen Montag: "Hotel Portofino" von JP O'Connell

Hotel Portofino von JP O'Connell
Hotel Portofino von JP O'Connell | © DUMONT Buchverlag

Gelesen und vorgestellt von Kurt von Hammerstein aus dem Buchladen "Hundt Hammer Stein" in der Alten Schönhauser Straße in Berlin-Mitte.

Hotel Portofino von JP O'Connell
DUMONT Buchverlag
Download (mp3, 6 MB)

Inhalt

Sommer 1926 an der italienischen Riviera: Das spektakulär schön gelegene Hotel Portofino ist erst seit ein paar Wochen wiedereröffnet. Doch schon jetzt haben die Eigentümer, das britische Upperclass-Ehepaar Bella und Cecil Ainsworth, mit Problemen zu kämpfen: Es fehlt an Geld und Personal. Und spätestens als eine verflossene Liebe von Cecil im Hotel eintrifft, deren Tochter mit Bellas und Cecils Sohn Lucian verheiratet werden soll, wachsen die Spannungen zwischen dem Hotelbesitzerpaar. Lucian, der schwer traumatisiert aus dem Ersten Weltkrieg zurückgekehrt ist, verfolgt unterdessen ganz eigene Pläne. Er liebt die Kunst, das italienische Lebensgefühl – und hat ein Auge auf das Kindermädchen Constance geworfen. Während mehr und mehr illustre Gäste das Hotel bevölkern, darunter eine Tänzerin, ein Kunstkenner, ein erfolgreicher Tennisspieler, entwickelt sich eine Privatfehde zwischen Bella und dem Mussolini zugeneigten Gemeinderat. Als dann auch noch ein wertvolles Gemälde verschwindet, ist alles in Aufruhr.

Autor*in

JP O'Connell hat viele Jahre als Journalist gearbeitet, u. a. für The Guardian, The Times und Daily Telegraph. Er ist Autor mehrerer Sachbücher, zuletzt erschien "Bowies Bücher"(2020). Er lebt in London.

radioeins-Bücherliste

Platz

Vorwoche

Titel

Autor*in

01

02

Ein Sommer in Niendorf

Heinz Strunk

02

03

City on Fire

Don Winslow

03

04

Schlachtensee

Helene Hegemann

04

01

Der Schlaf in den Uhren

Uwe Tellkamp

05

08

RCE

Sibylle Berg

06

07

Zusammenkunft

Natasha Brown

07

06

Milde Gaben

Donna Leon

08

05

Dschinns

Fatma Aydemir

09

09

Vladimir

Julia May Jones

10

10

Der Morgenstern

Karl Ove Knausgård

Stand vom 04.07.2022

Der Beitrag ist noch bis zum 04.07.2023 00:00:00 verfügbar.