Schöner Lesen

"Das Glashotel" von Emily St. John Mandel

Neu auf Platz 8 der radioeins Bücherliste "Das Glashotel" von Emily St. John Mandel.

"Das Glashotel" von Emily St. John Mandel (Cover)
"Das Glashotel" von Emily St. John Mandel (Cover) | © Ullstein Verlag

Ein Luxushotel an der westlichen Küste Kanadas, jenseits der großen Fenster das Meer, Inseln, die Vegetation des Nordens. Ein Rückzugsort für gestresste Städter - für die junge Barkeeperin Vincent aber ein Ort, den es zu verlassen gilt. Die Chance dazu bietet ihr der Finanzmogul Jonathan Alkaitis, beide gehen zusammen nach New York. Der Preis, den sie für ihr neues, sorgenfreies Leben zahlen muss, ist jedoch höher als gedacht.

Eleni Efthimiou aus der Buchhandlung "Leseglück" in Kreuzberg hat Vincent auf ihrem Weg begleitet und "Das Glashotel" für uns gelesen.

"Das Glashotel" von Emily St. John Mandel (Cover)
Ullstein Verlag
Download (mp3, 5 MB)

Inhalt

Ein Luxushotel an der westlichen Küste Kanadas, jenseits der großen Fenster das Meer, Inseln, die Vegetation des Nordens. Ein Refugium für gestresste Städter, für die junge Barkeeperin Vincent aber ein Ort mit schmerzhaften Erinnerungen. Als eine alle Anwesenden erschütternde Botschaft auf eine der Scheiben der Lobby geschmiert wird, ergreift sie die Gelegenheit und geht mit dem Investor Jonathan Alkaitis nach New York. Was sie nicht weiß: Alkaitis Vermögen beruht auf Betrug, und als er untergeht, reißt er seine Anleger mit hinab in die Tiefe, und Vincents Leben wird ein weiteres Mal in unvorhergesehene Fahrwasser gelenkt.

Autor*in

Emily St. John Mandel wurde in Kanada geboren und studierte Tanz in Toronto. Mit ihrem letzten Roman Das Licht der letzten Tage war sie für den National Book Award nominiert und feierte einen weltweiten Publikums- und Presseerfolg. Auch Das Glashotel wurde begeistert aufgenommen und rezensiert und stand auf der The New York Times-Liste. Emily St. John Mandel lebt mit Ehemann und Tochter in New York.

radioeins-Bücherliste

Platz

Vorwoche

Titel

Autor*in

01

01

Mitte

Menschik/Kutscher

02

04

Glitterschnitter

Sven Regener

03

03

Das Dämmern der Welt

Werner Herzog

04

02

Blaue Frau

Antje Ravic Strubel

05

06

Hast Du uns endlich gefunden

Edgar Selge

06

09

Crossroads

Jonathan Franzen

07

07

Inmitten der Nacht

Rumaan Alam

08

Neu

Das Glashotel

Emily St. John Mandel

09

05

Welten auseinander

Julia Franck

10

10

Junge mit schwarzem Hahn

Stefanie vor Schulte

Stand vom 22.11.2021

Der Beitrag ist noch bis zum 22.11.2022 00:00:00 verfügbar.