Schöner hören - die Musik-Kolumne - Die Wolken

Eine Hand hält eine Eiswaffel aus einer Wolke © IMAGO / Ikon Images
IMAGO / Ikon Images
Eine Hand hält eine Eiswaffel aus einer Wolke | © IMAGO / Ikon Images

Woher weiß das Wetter eigentlich, dass Sommer ist? Interessante Frage, kaum zu beantworten. Und so warten wir weiter vor allem auf Sonne, müssen uns aber leider viel zu häufig mit Wolken begnügen. Doch auch die können durchaus inspirierend wirken, in diesem Falle musikalisch.

Im Beitrag verwendete Musiktitel:

Reinhard Mey - Über den Wolken
Blumfeld - Graue Wolken
Blümchen - Rosa Wolke
Rah Band - Clouds across the moon
Kate Bush - Cloudbusting
Carly Simon - You're so vain
Rolling Stones - Get off of my Cloud
The Temptations - Cloud Nine

Der Beitrag ist noch bis zum 25.04.2024 00:00:00 verfügbar.
Die Musikrubrik von Volker Düspohl
radioeins

Die Musikkolumne - Schöner Hören

Die Welt dreht sich und Volker Düspohl hört Musik - egal, was er sieht, liest und erlebt. Ginge es nach ihm, hätte alles im Leben einen eigenen Soundtrack. Alles im Leben ist vielleicht ein bisschen viel, aber ein Thema pro Woche, das ist drin. Und er findet die passende Musik zu wirklich jedem Thema.