Schöner hören - die Musik-Kolumne

Die Ampel

Die passende Musik zu wirklich jedem Thema

Die Welt dreht sich und Volker Düspohl hört Musik - egal, was er sieht, liest und erlebt. Ginge es nach ihm, hätte alles im Leben einen eigenen Soundtrack. Alles im Leben ist vielleicht ein bisschen viel, aber ein Thema pro Woche, das ist drin. Bitteschön.

Eine Ampel steht auf Grün. (Quelle: imagoimages/Ikon Images)
Eine Ampel steht auf Grün | © imago images/Ikon Images

Es ist mal wieder Zeit für die radioeins Musikkolumne und wie immer fragen wir uns, welchen Aspekt unseres Alltags der Kollege Düspohl heute wieder musikalisch betrachten will. Ist er überhaupt rechtzeitig fertig geworden? Stehen die Zeichen dafür auf Grün? Oder gelb? Oder rot?

Eine Ampel steht auf Grün. (Quelle: imagoimages/Ikon Images)
imago images/Ikon Images

Im Beitrag verwendete Musiktitel:


The Ting Tings – Traffic Light
Die Ärzte – Goldenes Handwerk
Die Ärzte – 3-Tage-Bart
The Jimi Hendrix Experience – The Wind Cries Mary
Knorkator  – Wir werden alle sterben
Oasis – Shakermaker
Der Plan – Da vorne steht ‘ne Ampel

Der Beitrag ist noch bis zum 23.07.2020 00:00:00 verfügbar.