Schöner hören - die Musik-Kolumne

Der Baum

Die passende Musik zu wirklich jedem Thema

Die Welt dreht sich und Volker Düspohl hört Musik - egal, was er sieht, liest und erlebt. Ginge es nach ihm, hätte alles im Leben einen eigenen Soundtrack. Alles im Leben ist vielleicht ein bisschen viel, aber ein Thema pro Woche, das ist drin. Bitteschön.

Baum © imago/Ikon Images
Baum | © imago/Ikon Images

Wir hatten heute Mittag vergeblich Ausschau nach dem Kollegen Volker Düspohl gehalten, denn wir wollten ihn fragen, welchem Thema er sich denn wohl in seiner Musikkolumne zu widmen gedenke. Dabei war er zur intensiveren Inspiration nur auf einen Baum geklettert.

Baum © imago/Ikon Images
imago/Ikon Images

Im Beitrag verwendete Musiktitel:


Ronny – Hohe Tannen  
Alexandra – Mein Freund der Baum
Gänsehaut – Karl der Käfer
Puhdys – Alt wie ein Baum
Fool’s Garden – Lemon Tree
Tony Orlando & Dawn – Tie a yellow ribbon round the old oak tree
Manuela Krause & Pole – Mein Freund der Baum

Der Beitrag ist noch bis zum 29.01.2020 00:00:00 verfügbar.