Radiobrücke Neapel

Arm vs. Reich

Die Menschen in Neapel legen tendenziell viel Wert auf das Äußere, das ist  unserem Team in Neapel aufgefallen. Passend dazu gibt es auch viele hochpreisige Modeläden in der Stadt. Aber auch in Neapel kann sich nicht jeder einen teuren Lebensstil leisten oder muss noch mit viel weniger auskommen als anderen Menschen zur Verfügung steht.

Münzen im Becher eines Bettlers © imago images / biky
Münzen im Becher eines Bettlers | © imago images / biky

Armut ist – genauso wie in Berlin – auch in Neapels Straßen präsent. Amelie Ernst hat sich mit dem obdachlosen Stefano unterhalten.

Münzen im Becher eines Bettlers © imago images / biky
imago images / biky
Download (mp3, 7 MB)
Stefano und seine Hündin Jahoda sitzen jeden Tag auf der Via Toledo und bitten um ein paar Münzen © radioeins/Ernst
Stefano und seine Hündin Jahoda sitzen jeden Tag auf der Via Toledo und bitten um ein paar Münzen | © radioeins/Ernst