Harald Martenstein

Über das Boostern und die Figur des Sündenbocks

Der Sündenbock ist derzeit der Ungeimpfte. Doch diese Schuldzuweisung ist lediglich bequem für alle, die in ihren Aufgaben versagt haben.

Podcast Harald Martenstein
Podcast Harald Martenstein | © radioeins

Seine Frau wollte sich boostern lassen, ab 9 Uhr sollte in einem Berliner Boosterbus losgeboostert werden. Welchen Begriff er als Wort des Jahres nominieren würde, ist hoffentlich klar geworden. Um 8 Uhr war sie dort. Die Ersten standen ab 7 Uhr Schlange. Um 11 Uhr ging sie ungeboostert nach Hause...

Zur Person

Harald Martenstein

Podcast Harald Martenstein
radioeins

Klug und nachdenklich. Mit seiner angenehmen Stimme erklärt er die alltäglichen Nebensachen unserer Welt. Harald Martenstein ist mit seiner Kolumne seit 2007 auf radioeins zu hören. [mehr]