Mo 20.12.
2021
18:20

Harald Martenstein über

Impfkampagne

Gibraltar hat kürzlich eine Impfquote von 120 Prozent gemeldet, solche Zahlen scheinen inzwischen fast normal zu sein. In einem Berliner Wahllokal verzeichnete man zuletzt eine Rekordbeteiligung von 150 Prozent, im sächsischen Panschwitz-Kuckau stimmten angeblich 116 Prozent bei der Bundestagswahl ab.

Podcast Harald Martenstein
Podcast Harald Martenstein | © radioeins

Laut Redaktionsnetzwerk Deutschland wurden die Briefwahlstimmen zum Beispiel von Ralbitz-Rosenthal aus Gründen, die zu schildern hier kein Raum ist, dem Ergebnis von Panschwitz-Kuckau zugeschlagen. In Deutschland zählt jede Stimme, man weiß nur nicht immer, wo.

Zur Person

Harald Martenstein

Podcast Harald Martenstein
radioeins

Klug und nachdenklich. Mit seiner angenehmen Stimme erklärt er die alltäglichen Nebensachen unserer Welt. Harald Martenstein ist mit seiner Kolumne seit 2007 auf radioeins zu hören. [mehr]