Buch

Zukunftsmedizin

Willkommen im Zeitalter der digitalen Medizin! Und der digitale Wandel haut in der Medizintechnik ins Kontor, in einem Maße, das wir uns überhaupt noch nicht vorstellen können: Krebs, Diabetes, Alzheimer – und etliche weitere Krankheiten können künftig geheilt werden. Ganz individuell auf die Bedürfnisse der Patienten angepaßt – also nicht: ein Medikament für alle.

Thomas Schulz: Zukunftsmedizin Wie das Silicon Valley Krankheiten besiegen und unser Leben verlängern will
Thomas Schulz: Zukunftsmedizin Wie das Silicon Valley Krankheiten besiegen und unser Leben verlängern will | © DVA

Wir sprechen über Zukunftsmedizin, und zwar mit Thomas Schulz, der einige Zeit für den Spiegel aus dem Silicon Valley berichtet hat. Seine Recherchen in der Branche, seine Fragen ans Thema hat er aufgeschrieben. Und das Buch heißt bündig „Zukunftsmedizin“.