Jugendgewalt und Integration - Silvesterkrawalle: Wie gut hat die Politik seitdem reagiert?

Berliner Polizeibeamte stehen hinter explodierendem Feuerwerk © Julius-Christian Schreiner/TNN/dpa
Julius-Christian Schreiner/TNN/dpa
Berliner Polizeibeamte stehen hinter explodierendem Feuerwerk | © Julius-Christian Schreiner/TNN/dpa Download (mp3, 6 MB)

Ein Themenkomplex ist nach den Silvesterkrawallen wieder neu aufgeploppt: Jugendgewalt, kriminelle Migranten und Integration. Und über die sprechen wir mit Özgur Özvatan. Er ist Soziologe am Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung.

Noch knapp drei Wochen bis zur Wiederholungswahl am 12. Februar. Und wir checken in dieser Woche hier auf radioeins nicht nur die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten im Schönen Morgen, wir reden auch über die Themen dieses Wahlkampfes.