Neue SPD-Spitze

Platzt die GroKo?

Politiker sind nie sprachlos. Wenn Sie vorgeben, sprachlos zu sein, twittern Politiker Sachen wie: “Ich bin völlig baff!” 

Zwei verknotete Bänder mit den Logos von CDU und SPD © imago/photothek
Zwei verknotete Bänder mit den Logos von CDU und SPD | © imago/photothek

Getan hat das Christian Lindner, Fraktionsvorsitzender der FDP, nachdem er erfahren hat, das Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans die SPD in die Zukunft führen wollen. Jetzt werden also zwei bisherige GroKo-Kritiker die Geschicke der SPD lenken. 

Deswegen rätseln heute alle, wie es nun weiter geht: Wird die GroKo jetzt platzen? Darüber sprechen wir mit Georg Schwarte aus unserem Hauptstadtstudio...

Zwei verknotete Bänder mit den Logos von CDU und SPD © imago/photothek
imago/photothek
Download (mp3, 5 MB)