Berlin

Neues Hertha-Stadion in Tegel?

Das Olympiastadion ist beeindruckend, jedoch ist es nicht für eine dichte Atmosphäre bei Fussballspielen ausgelegt. Dies merkt Hertha BSC bei fast jedem Spiel. Deswegen möchte der Verein ein neues Stadion haben. Aber wo soll es gebaut werden?

Eckfahne von Hertha BSC im Berliner Olympiastadion © imago/Baering
Eckfahne von Hertha BSC | © imago/Baering

Im Gespräch waren schon das Tempelhofer Feld, der Olympiapark und sogar über die Möglichkeit nach Brandenburg zu ziehen, und zwar in die Nähe von Ludwigsfelde, wurde gesprochen. Jetzt soll einer alten Idee eine zweite Chance gegeben werden: Vielleicht geht es ja doch nach Tegel

Wir sprechen jetzt mit unserem Kollegen Holger Hansen.

Eckfahne von Hertha BSC im Berliner Olympiastadion © imago/Baering
imago/Baering
Download (mp3, 5 MB)