DfB Präsidentschaftskandidat

Fritz Keller stellt sich vor

Fritz Keller ist 62 Jahre alt, Club-Chef des SC Freiburg, Winzer und designierter DFB-Präsident. Keller wurde von der Findungskommission des DFB und der Deutschen Fußball Liga für den vakanten Führungsposten nominiert. Am 27. September soll Fritz Keller beim DFB-Bundestag zum Nachfolger des im April zurückgetretenen Reinhard Grindel gekürt werden.

Fritz Keller soll neuer DFB-Präsident werden © dpa/Patrick Seeger
Fritz Keller soll neuer DFB-Präsident werden | © dpa/Patrick Seeger

Seine erste Dienstreise hat Fritz Keller heute nach Berlin gebracht: Eine Vorstellungsrunde bei den Delegierten der Regional- und Landesverbände des DFB stand auf dem Programm, danach beehrte er die Generalversammlung der DFL um sich abschließend auf einer Pressekonferenz zu präsentieren.

Über seinen Auftritt in Berlin sprechen wir mit unserem Kollegen und Sportreporter Tim Brockmeier.

Fritz Keller soll neuer DFB-Präsident werden © dpa/Patrick Seeger
dpa/Patrick Seeger
Download (mp3, 6 MB)