Interview

Die Sterne und ihr neues Album "Hallo Euphoria"

Wir sprechen mit Frank Spilker

Sänger & Songwriter Frank Spilker ist das einizige Gründungsmitglied von "Die Sterne", der seit 1991 dabei ist. In den vergangenen Jahren hat seine Band immer wieder umbesetzt, auch um die Frische im Sound zu behalten. Letzten Freitag erschien das neue Album "Hallo Euphoria", immerhin bereits das 13. von Die Sterne.

Die Sterne
Die Sterne | © Brigitta Jahn

Textlich ist Frank Spilker wieder voll in seinem Element oder besser "Spilker immer mittendrin", so heißt auch einer der neuen Songs. Die drehen sich natürlich um unseren Alltag, um die Provinz, in der nichts los ist "Gleich hinter Krefeld", die Klimakriese in "Die Welt wird knusprig" und Spilker stellt fest "Niemand kommt unschuldig raus".

Den Schlusspunkt des Albums setzt die wunderschöne Ballade "Wir wissen nichts"...doch es könnte schlimmer sein.

Frank Spilker kann texten wie kaum ein anderer und wir freuen uns auf das Gespräch.

Hallo Euphoria von Die Sterne
Hallo Euphoria von Die Sterne | © PIAS
Der Beitrag ist noch bis zum 19.10.2022 00:00:00 verfügbar.