Interview - Porky & Kryptik Joe von Deichkind zum neuen Album

Porky und Kryptik Joe von Deichkind © radioeins/Chris Melzer
radioeins/Chris Melzer
Porky und Kryptik Joe von Deichkind | © radioeins/Chris Melzer

Deichkinds Vorab-Single „In Der Natur“ wählten die Hörerinnen und Hörer von radioeins zum "Song des Jahres 2022". Das neue, mittlerweile achte Album von Deichkind trägt den Namen "Neues vom Dauerzustand" und wird am 27. Februar erscheinen. Alle sind gespannt, was sich Porky, La Perla und Kryptik Joe haben einfallen lassen.

Deichkinds Texte waren schon immer doppeldeutig und auch immer selbstironisch. Tanzbare Gesellschaftskritik mit partytauglichen Hooks - das sind Deichkind. Leider geil! Mit dem neuen Album geht es im Herbst auf Tour, auf der Deichkind gleich zwei Open-Air Konzerte in der Wuhlheide spielen werden, präsentiert von radioeins. Heute waren Porky & Kryptik Joe live zu Gast im radioeins Studio.

Neues vom Dauerzustand von Deichkind
Neues vom Dauerzustand von Deichkind | © Sultan Günther Music (Universal Music)