"Farben bekennen"-Preisträger

Beslan Kabartai produziert syrischen Käse in Brandenburg

Er will der deutschen Gemeinschaft etwas Genussvolles zurückgeben und produziert syrischen Käse in Brandenburg. Dafür wurde Beslan Kabartai mit seiner 2018 gegründeten "Freudy UG" mit dem "Farben bekennen"-Award 2019 für besonderes Engagement von Geflüchteten ausgezeichnet.

Beslan Kabartai © YouTube/be Berlin
Beslan Kabartai | © YouTube/be Berlin

"Wenn ich sehe, wie die Deutschen lächeln, nachdem sie meinen Käse probiert haben und wie die Araber sich an ihre Heimat erinnern, wenn sie ihn testen - dann weiß ich, dass 'Freudy' der richtige Name für meine Produktlinie ist", sagt Beslan Kabartai.

Max Spallek spricht mit ihm darüber.

Beslan Kabartai © YouTube/be Berlin
YouTube/be Berlin
Download (mp3, 4 MB)