Talking Heads

Dolly Partons America

Jad Abumrad macht in seiner Podcastreihe die Country-Ikone zum Symbol für die USA. In seinem Podcast "Dolly Partons America", die acht Folgen umfasst, begibt sich der Storyteller auf eine Reise durch Dolly Partons Leben und ihre Musik - und erklärt uns ganz nebenbei Amerika.

This Is Dolly Partons America
This Is Dolly Partons America | © Christine de Carvalho

Selbst in Deutschland ist die Countrysängerin längst Legende und bekannter Popstar. Aber in den USA ist sie eine der beliebtesten Sängerinnen überhaupt – weit mehr als Lady Gaga oder Beyoncé. Dolly Parton ist mittlerweile eine lebende Pop-Ikone - ob an der East- oder Westcoast, in den tiefen Südstaaten oder mitten im Landesinneren: Auf Dolly Parton können sich scheinbar alle einigen.

Unser Kollege Steen Thorsson ist ebenfalls Dolly Parton-Fan. Er stellt Ihnen den Podcast "Dolly Partons America" vor.

This Is Dolly Partons America
Christine de Carvalho
Download (mp3, 10 MB)