Strom und Drang

Future Soundscapes

von Dennis Kastrup

Musik war immer schon Vorreiter, wenn es um neue Technologien geht. Musikvideos haben in den 80er Jahren zum Beispiel „Special Effects“ ausprobiert, die später in Filmen zum Standard wurden. 

Future Soundscapes
Future Soundscapes | © Future Soundscapes

Elektronische Instrumente, wie der Synthesizer oder der Computer sind heute die Gegenwart. Doch vor ein paar Jahrzehnten klang so die Zukunft: Das war Science Fiction.

Kommende Woche beginnt das viertägige Festival „Future Soundscapes“ im Silent Green im Wedding und beschäftigt sich genau damit. Dennis Kastrup weiß mehr.

Future Soundscapes
Future Soundscapes
Download (mp3, 5 MB)

 



Dennis Kastrup twittert unter @music_is_future

Der Beitrag ist noch bis zum 01.10.2020 00:00:00 verfügbar.