Interview

Tobias Kuhn

Der Musiker und Produzent im Telefoninterview

Tobias Kuhn kennen einige sicher durch die Band Miles oder sein Soloprojekt Monta. Der Musiker aus Würzburg hat sich aber auch als Produzent einen Namen gemacht. Jetzt hat er seine eigene Plattenfirma gegründet, um seinen gesamten Back-Katalog zugänglich zu machen...

Tobias Kuhn
Tobias Kuhn | © imago images / APP-Photo /Ralf Müller

Mit seiner Band Miles feierte Tobias Kühn in Amerika und vor allem in Japan große Erfolge. Wenn er nicht mit seinem Soloprojekt Monta neue Musik veröffentlicht, dann ist er als Co-Autor oder Produzent für andere tätig. So arbeitete er u.a. mit Clueso, Feine Sahne Fischfilet, oder auch Udo Lindenberg. Momentan produziert er das neue Album der Kooks. Aber auch um seinen eigenen Back-Katalog hat sich der Musiker während des Lockdowns gekümmert. Erstmals gibt es jetzt sein komplettes Werk, inklusive längst vergriffener Songs, gebündelt auf allen Streaming-Plattformen zu hören.

Über seine vielen Projekte und seine Pläne für die Zeit nach Corona, spricht Christiane Falk mit Tobias Kuhn am Telefon.

 

Tobias Kuhn
imago images / APP-Photo /Ralf Müller
Download (mp3, 7 MB)

Mehr Interviews

CoppiCat
Valerie Euler

CoppiCat

Martin Bechler (Fortuna Ehrenfeld)
Michael Haegele

Martin Bechler - Fortuna Ehrenfeld

im radioeins-Sommergarten im frannz

Val Sinestra
Christoph Eisenmenger

Val Sinestra

im Interview

Jazzfest Berlin 2020
Jazzfest Berlin

Nadin Deventer über das Jazzfest Berlin 2020

Jetzt erst recht: Now is the time!

Schuldig von Milliarden
Zuckerplatte (Membran)

Milliarden

Friedberg
Henry Gorse

Friedberg

im Telefoninterview

Musik

Alle Interviews als Podcast abonnieren

Podcast: Interviews
radioeins

radioeins hat sie alle! Die besten Musiker im Studio oder am Telefon gibt es hier als Podcast zum Nachhören. [mehr]