Interview

Thees Uhlmann

Im Rahmen des Förderprogrammes Neustart Kultur veranstaltet die Konzertagentur Hamburg Konzerte im Jahr ihres 10jährigen Jubiläums eine besondere Konzertreihe. An vier Tagen im Mai 2021 soll in der Barclaycard Arena ein Konzertprogramm stattfinden, das es ohne Corona so mit Sicherheit niemals gegeben hätte.

Christiane Falk zusammen mit Thees Uhlmann © Christiane Falk
Christiane Falk zusammen mit Thees Uhlmann | © Christiane Falk

Zwischen dem 2. und 7. Mai lädt Hamburg Konzerte einige alte Bekannte ein, die sie schon seit Jahren begleiten und lässt sie unter Corona-konformen Bedingungen live in der Barclaycard Arena spielen.

Wir halten es mit Thees Uhlmann, der sagt nämlich: das schönste Licht der Welt ist immer noch der Streifen am Horizont. Diesem Licht fiebern wir alle entgegen, genauso wie wir dem Konzert von Thees Uhlmann und seinem Danke für die Angst-Trio (+Schlagzeug) entgegenfiebern. Diese illustre Runde wird am 2. Mai dann mal wieder ordentlich die Barclaycard Arena durchlüften und die Re<Start-Reihe mit seinen Songs und sicherlich auch der einen oder anderen Anekdote eröffnen.

Mit dabei sind Versengold, Selig, Madsen und Thees Uhlmann - mit dem Christiane Falk darüber spricht.

Christiane Falk zusammen mit Thees Uhlmann © Christiane Falk
Christiane Falk
Download (mp3, 12 MB)


Ausgelegt sind die Veranstaltungen für maximal 650 Gäste und finden in einer kompakten Theatervariante und selbstverständlich unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften statt. Für die Abende werden Zweier- und einige Einzelplätze buchbar sein. Die Sitzplätze der Gäste werden über ein ausgeklügeltes Wegesystem erreichbar sein, so dass sich die einzelnen Besuchergruppen auch auf den Wegen nicht vermischen.

Mehr Interviews

Christiane Rösinger
picture alliance / dpa | Marius Becker

Christiane Rösinger

vor der Neujahrsgala in der Volksbühne

"Long Way Down" von Impfstoff feat. Andi Fins
Impfstoff Music

Impfstoff feat. Andi Fins

im Interview

Angela Chambers © Katja Renner
Katja Renner

Angela Chambers

Look Out Kid von Maik Brüggemeyer (Hrsg)
Ullstein

"Look Out Kid" - ein neues Buch über Bob Dylan

Wir sprechen mit dem Herausgeber Maik Brüggemeyer

Nalan
Nusa Hernavs

Nalan

vor ihrer Record Release Show am 10. Dezember im Monarch

L I N © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe

L I N

Zu Gast im "studioeins Open-Air" auf der Dachterrasse im Bikini

Musik

Alle Interviews als Podcast abonnieren

Podcast Musik-Interviews
radioeins

radioeins hat sie alle! Die besten Musiker im Studio oder am Telefon gibt es hier als Podcast zum Nachhören. [mehr]