Mehr Interviews

Komparse
Monika Tambour Photography

Interview & Livemusik - Komparse

Einfühlsamen, deutschsprachigen Indiepop präsentiert Komparse auf dem neuen Album "Lieder über die Sehnsucht". Hier werden neun kleine Geschichten erzählt, die sich um das weite Thema Sehnsucht ranken.

Sarah Hallmann
Marzena Skubatz

Interview - Sarah Hallmann ist die "Gastronomin des Jahres"

Der legendäre Restaurantführer Gault&Millau kürt jährlich die besten Restaurants in Deutschland. Und letzte Woche, am 19. Juni, wurde die Berlinerin Sarah Hallmann zur "Gastronomin des Jahres" gewählt. Sie betreibt das Hallmann & Klee am Böhmischen Platz im Neuköllner Rixdorf. Küchenchefin Rosa Beutelspacher zaubert dort fantastische Speisen.

Danilo Timm © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe

Interview & Livemusik - Danilo Timm & Stephan Hengst

Morgen beginnt die zehnte Ausgabe der MOST WANTED: MUSIC-Konferenz in der Berliner Kulturbrauerei. Deshalb schauen heute einer der dort auftretenden Künstler (Danilo Timm) und einer der Macher (Stephan Hengst) im studioeins vorbei, um uns darauf einzustimmen.

OMD © radioeins/Jochen Saupe
radioeins/Jochen Saupe

Interview - OMD mit "Bauhaus Staircase"

Die Synthie-Pop Pioniere aus England melden sich mit einem neuen Album zurück. "Bauhaus Staircase" ist eine Hommage an die bahnbrechende Künstler*innen Gruppe und gleichzeitig ein politisches Album.

Thees Uhlmann
IMAGO/Funke Foto Services

Interview - Thees Uhlmann zu "This Band is Tocotronic"

Thees kommt ins studioeins! Was bringt er mit? Die neunte und letzte Folge vom Podcast "This Band is Tocotronic". Thees ist in diesem Podcast immer wieder zu hören. Als Fan, der eine Band namens Tomte gründet, die ohne Tocotronic ganz anders geklungen hätte.

Pop-Kultur Festival 2023
Sandra Bernhardt/Hansepilze.de

Interview - Pop-Kultur Festival 2023

Übermorgen beginnt das "Pop-Kultur Festival" in der Kulturbrauerei. Neben Konzerten, Filmen und Lesungen wird auch wieder viel über aktuelle Themen der Musikbranche diskutiert werden. Welche Themen in diesen Jahr im Fokus stehen und welche Acts niemand verpassen sollte, darüber sprechen wir mit der Festivaldirektorin Katja Lucker.