Mehr Interviews

The Everettes
Pressefoto

Interview & Livemusik - The Everettes - It's Soultime

"Soul Steps" heißt das zweite Album der in Berlin und San Diego ansässigen Band The Everettes, die schon seit einigen Jahren ein Geheimtipp in der Soul-Landschaft sind. Der Titel spielt dabei zum einen auf die musikalischen Fußabdrücke an, denen sie folgen, denn ihre tanzbare Musik ist verwurzelt in Northern Soul, Stax und Motown und mit ihren drei Sängerinnen tragen sie den Zauber der 60s-Girl-Groups in die Gegenwart. Zum anderen handeln die Songs auch von persönlichen Entwicklungsschritten und den Wegen, die man im Leben mit sich selbst und anderen zu beschreiten hat.

Pigments
Christoph Eisenmenger

Interview & Livemusik - Pigments

Der Name dieses Hamburger Trios ist Programm, denn Pigments wollen mit ihrem Elektro-Pop musikalische Farbe(n) in unser aller Leben bringen. Ende letzten Jahres erschien ihr Debütalbum, heute sind Robin Helm, Stief Eschemann und Tim Auris zu Gast im studioeins.

Pop-Kultur Festival 2023
Sandra Bernhardt/Hansepilze.de

Interview - Pop-Kultur 2023

Die Pop-Kultur fungiert als Brücke zwischen den Perspektiven von Künstlerinnen und der Gesellschaft, mit der sie sich auseinandersetzen. Das Festival, das erstmals 2015 stattfand, wird im Jahr 2023 wieder in vollem Umfang live auf dem Gelände der Kulturbrauerei stattfinden. Los gehts am 30. August.

Barbara Morgenstern; © Mara von Kummer
Mara von Kummer

Interview & Livemusik - Barbara Morgenstern

Seit bald drei Dekaden ist Barbara Morgenstern auf der Suche nach neuen, spannenden Sounds und interessanten Klangkombinationen, die aber nie bloßer Selbstzweck sind, sondern die sie immer in den Dienst des jeweiligen Werks stellt. Etwas mehr als fünf Jahre nach ihrem letzten Album "Unschuld und Verwüstung" zeigt sie sich nun "In anderem Licht" – denn so heißt dessen Nachfolger.

Genn © Jordan Core
Jordan Core

Interview - Genn

Gestern noch auf der Bühne beim MOST WANTED:MUSIC Live-Showcase, heute Abend schon im studioeins: das maltesisch-britische Post-Punk-Quartett ĠENN stellt sich vor.

Mine © radioeins/Krempkow
radioeins/Krempkow

Interview & Livemusik - Mine

Mine steht (mal wieder) ein ereignisreiches Jahr bevor: Am 2. Februar erscheint ihr neues Album „Baum“, das sie am 30. April in der Columbiahalle unterstützt von „ihrem“ Orchester dann auch live vorstellen wird. Um die Vorfreude zu schüren, ist sie heute zu Gast im studioeins.