Lokalmatador

Max Prosa

live am Telefon

"Grüße aus der Flut", heißt das neue Album des Songwriters, das vergangenen Freitag erschienen ist...

Max Prosa
Max Prosa | © Sandra Ludewig

Einige der Songs auf dem neuen Album waren schon vor Corona fertig, andere während der Pandemie. Auch für den Berliner Songwriter hat sich das Leben komplett verändert. Per Crowdfunding wurde "Grüße aus der Flut" finanziert, Max Prosa verfügt momentan nicht über eine feste Band und so halfen befreundete Musiker*innen wie Francesco Wilking oder Dota Kehr bei der Entstehung der Songs. Die sind mal persönlich, mal politisch und immer voller Wortspiele. Max Prosa schreibt optimistische Melodien, einfach und einnehmend.

 

Max Prosa
Sandra Ludewig

Mehr Interviews

Eine Wirklichkeit von Maike Rosa Vogel
Maike Rosa Vogel

Maike Rosa Vogel

im radioeins-Sommergarten im frannz

Jolly Goods
Noam Rosenthal

Jolly Goods

Zu Gast im radioeins Studio

Joshua Radin
FKP Scorpio

Joshua Radin

Zu Gast im radioeins Studio

James Hersey
Pressefoto

James Hersey

Zu Gast im radioeins Studio

Musik

Alle Interviews als Podcast abonnieren

Podcast: Interviews
radioeins

radioeins hat sie alle! Die besten Musiker im Studio oder am Telefon gibt es hier als Podcast zum Nachhören. [mehr]