Lokalmatador

CoppiCat

Hinter CoppiCat steckt der Berliner Songer & Songwriter Rafael Triebel. Er war bereits in mehreren Bands aktiv, schreibt Filmmusiken und macht Remixe für befreundete Musiker*innen. Jetzt ist seine erste Single "In der Coppistraße" erschienen.

CoppiCat
CoppiCat | © Valerie Euler

Es ist ein autobiographischer Song über die Coppistraße in Lichtenberg, wo einmal sein Proberaum war, der aber der Gentrifizierung zum Opfer gefallen ist. Es gibt kaum noch bezahlbare Freiräume für Künstler*innen in Berlin, beklagt der Musiker völlig zu recht.

CoppiCat
Valerie Euler

Mehr Interviews

Aloa Input
Matthias Kestel

Aloa Input

Wir sprechen mit Florian Kreier über das neue Album

Bodi Bill
Pressefoto

Bodi Bill

live am Telefon

Evelinn Trouble
Kat Huber

Evelinn Trouble

Bartleby Delicate
Nicole Olenskaia

Bartleby Delicate

wir sprechen mit Georges Goerens

Hubert von Goisern
Stefan Wascher

Hubert von Goisern und sein erster Roman

im radioeins-Sommergarten im frannz

June Cocó © Marcus Engler
Marcus Engler

June Cocó

Zu Gast im radioeins Studio

Musik

Alle Interviews als Podcast abonnieren

Podcast: Interviews
radioeins

radioeins hat sie alle! Die besten Musiker im Studio oder am Telefon gibt es hier als Podcast zum Nachhören. [mehr]