Lokalmatador

CoppiCat

Hinter CoppiCat steckt der Berliner Songer & Songwriter Rafael Triebel. Er war bereits in mehreren Bands aktiv, schreibt Filmmusiken und macht Remixe für befreundete Musiker*innen. Jetzt ist seine erste Single "In der Coppistraße" erschienen.

CoppiCat
CoppiCat | © Valerie Euler

Es ist ein autobiographischer Song über die Coppistraße in Lichtenberg, wo einmal sein Proberaum war, der aber der Gentrifizierung zum Opfer gefallen ist. Es gibt kaum noch bezahlbare Freiräume für Künstler*innen in Berlin, beklagt der Musiker völlig zu recht.

CoppiCat
Valerie Euler

Mehr Interviews

Spoon and the Forkestra
Phillipp Seliger

Spoon and the Forkestra

Emily-Mae Lewis im Interview

Kaskadeur
Pressefoto

Kaskadeur

Anton Teichmann
Carolin Winzbeck

Mansions and Millions - "Bestes Label" 2020

Anton Teichmann im Interview

Austra
Virginie Khateeb

Austra

Live am Telefon

Mieke Miami © Dovile Sermokas
Dovile Sermokas

Mieke Miami

Morioh Sonder
Pressefoto

Morioh Sonder

Zu Gast im radioeins Studio

Musik

Alle Interviews als Podcast abonnieren

Podcast: Interviews
radioeins

radioeins hat sie alle! Die besten Musiker im Studio oder am Telefon gibt es hier als Podcast zum Nachhören. [mehr]