Berlin Calling

Oliver Koletzki

Die gesamte Kulturszene steht still - keine Konzerte, keine Club-, Theater- oder Festivalbesuche. Viel hat natürlich online beziehungsweise virtuell stattgefunden, aber das kann uns das gemeinsam Erlebte und das echte Gefühl des Miteinanders nicht wirklich ersetzen.

Oliver Koletzki © radioeins/Schuster
Oliver Koletzki | © radioeins/Schuster

In „Berlin Calling“ beschäftigen wir uns wöchentlich mit der still gelegten Kunst-, Kultur-, Club- und Kreativ-Szene. Dazu gehören natürlich auch viele Musiker und vor allen Dingen DJ’s - wovon wir in Berlin ja viele haben. Alle gemeinsam leiden unter einem Auftrittsverbot und viele müssen wirklich ums Überleben kämpfen.

Einer von ihnen ist Oliver Koletzki - bekannt aus dem radioeins-Programm und als einer der ersten Künstler die wir bei den radioeins Wohnzimmerkonzerten live gestreamt haben. Er ist mit seinem Team rund um sein Label "Stil vor Talent" noch da und hat es geschafft, sein Team mit allen Mitarbeiter*innen durch diese Zeit zu retten

Anja Schneider hat mit ihm gesprochen.

Der Beitrag ist noch bis zum 28.12.2021 00:00:00 verfügbar.