Berlin Calling

2Raumwohnung

Die gesamte Kulturszene steht still seit März diesen Jahres - ohne Konzerte, Clubs, Theater und Festivals. Viel hat natürlich online bzw. virtuell stattgefunden, aber das kann uns das gemeinsam Erlebte und das echte Gefühl des Miteinanders nicht wirklich ersetzen.

2raumwohnung
2raumwohnung | © Julija Goyd

In „Berlin Calling“ widmen wir uns der geschlossenen Clubs und der gesamten Kultur und Kreativ Szene, die gerade ziemlich durchhängt.

Wir leben im 9. Monat mit einem Auftrittsverbot und das Auftreten, das Darbieten seiner Kunst und die Interaktion mit dem Publikum ist für viele Künstler Inspiration und so wichtig wie das Atmen.

Wie fühlt es sich also an, nicht Auftreten zu dürfen, was macht das mit einem ?

Darüber haben wir mit Inga Humpe und Tommi Eckhard von der 2Raumwohnung gesprochen, die ausgerechnet dieses Jahr 20Jahre Band Geburtstag gross feiern wollten und sich das ganz anders vorgestellt haben.

Getroffen haben wir uns - natürlich in einem Garten.

Der Beitrag ist noch bis zum 30.11.2021 00:00:00 verfügbar.