Lokalmatador

Dexter Francis Mason

Der 27-jährige Sänger, Songwriter und Produzent ist mit klassischer Musik groß geworden, war viel im Jazz unterwegs und hat sich für sein Debüt auf bislang unbekanntes Terrain gewagt.

Dexter Francis Mason
Dexter Francis Mason | © Lukas Staedler

Auf seinem Debüt "I'm Sorry You Feel That Way" finden sich 16 sehr atmosphärische Tracks, die wie ein Mix aus Frank Ocean und Chet Baker klingen. Über sanften Beats schwebt sein melancholischer Gesang, manchmal per Autotune verfremdet, aber trotzdem sehr nah und intim. Seine Songs kreisen um Themen wie Einsamkeit, Desillusionierung und Sehnsucht, was perfekt zur Instrumentierung passt.

Dexter Francis Mason hat länger in New York gelebt, ist aber jetzt in Berlin zuhause. Dexter Francis Mason ist unser Lokalmatador der Woche.

Dexter Francis Mason
Lukas Staedler