Bob Geldof in Berlin

The Boomtown Rats mit neuem Album

Nach 36 Jahren veröffentlichen The Boomtown Rats mit "Citizens Of Boomtown" wieder ein neues Album. Mastermind Bob Geldorf war in Berlin, um das Album zu präsentieren und sich den Fragen der Journalisten zu stellen. Für radioeins war Raffaela Jungbauer vor Ort...

The Boomtown Rats
The Boomtown Rats | © BMG

Mit ihrer Geschichte über den Amoklauf an einer Schule schufen The Boomtown Rats 1978 einen Klassiker. "I Don't Like Mondays" ist ein Song für die Ewigkeit und nur schwer zu toppen. Bob Geldorf und seine Bandkollegen hatten zwar noch weitere Charterfolge, aber wurden immer wieder daran gemessen. 1986 löste sich die Band auf, Bob Geldorf startete eine Solokarriere. Bob Geldorf wird immer für sein soziales Engagement in Erinnerung bleiben, für Band Aid und die "Live Aid" Konzerte.

Das Comeback der Boomtwon Rats kommt überraschend. Raffaela Jungbauer hatte die Gelegenheit mit Bob Geldorf zu sprechen und weiß mehr. 

Citizens Of Boomtown von The Boomtown Rats
Citizens Of Boomtown von The Boomtown Rats | © BMG