Jubiläum

50 Jahre GRIPS Theater

Das Berliner Kinder- und Jugendtheater "GRIPS" feiert heute Abend ab 19:30 Uhr mit einem Festakt sein 50jähriges Bestehen.

Linie 1 am GRIPS Theater 1986: Maria und das Mädchen © GRIPS Theater
Linie 1 am GRIPS Theater 1986: Maria und das Mädchen © GRIPS Theater

Auf der Gala im Theater am Hansaplatz in Mitte sprechen unter anderem Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) und Berlins Kultursenator Klaus Lederer (Linke). An dem Festakt dürfen nur geladene Gäste teilnehmen. 

Für Fans und Freunde des GRIPS-Theaters ist am kommenden Samstag das Hansaplatzfest geplant. Beide Veranstaltungen sind Teil der Festwochen zum 50-jährigen Jubiläum des Theaters. Die Festwochen dauern noch bis 19. Juni.

Christiane Falk sprach über 50 Jahre GRIPS Theater mit dem GRIPS-Musiker Thomas Keller. Er ist Saxophonist von LINIE 1 seit der Uraufführung, außerdem Musikdramaturg und spielt in der Band von Axel Prahl begnadet Saxophon.