Mo 11.12. 21:00

radioeins Session am 11.12.2017

Lee Ranaldo

Lee Ranaldo
Lee Ranaldo | © Lee Ranaldo

Die letzte radioeins Session 2018 gestaltet Lee Ranaldo, der mit Sonic Youth in einer der wichtigsten Indienoise-Bands gespielt hat und schon Jahrzehnte lang Soloalben rausbringt. Im Studio Wong in Berlin hat er mit zwei Bandmitgliedern von LeVent mehrere Songs aufgenommen, darunter ein exklusiv für radioeins aufgenommes Cover eines Songs der Einstürzenden Neubauten. "Steh Auf Berlin", den die Einstürzende Neubauten 1981 aufgenommen haben.

Ranaldos Version des Stückes wurde auf dem Album "Die Radioeins Sessions Vol 2" veröffentlicht, das am 2. Dezember erschienen ist.

Lee Ranaldo erzählt im Interview mit Christiane Falk über die Aufnahmen zu seinem neuesten Album und blickt auf die Zeit mit Sonic Youth zurück.   

Indie Rock

Laut & Kantig

Laut & Kantig
radioeins

Gitarren haben ein Zuhause: „Laut & Kantig“, jeden Montag zwischen 21 und 23 Uhr. Hier ist Platz für Indie, Alternative, Punk, Postpunk, Stoner, Grunge, Post-Hardcore, Industrial, Metal und ... [mehr]