Hörbar Rust

Archiv: Hardy Krüger (2007)

Hardy Krüger, einer der ersten deutschen international erfolgreichen Filmstars, hat für immer die Bühne verlassen.

Hardy Krüger (2007) © IMAGO / Hoffmann
Hardy Krüger | © IMAGO / Hoffmann

Der Schauspieler und Weltenbummler arbeitete u.a. mit John Wayne, Catherine Deneuve, Sean Connery, Hildegard Knef, James Stewart, Antony Quinn und Robert Redford. Zu seinen größten Erfolgen gehörten "Hatari!", "Der Flug des Phoenix" und der Kriegsfilm "Die Brücke von Arnheim". Hardy Krüger war leidenschaftlicher Pilot und schrieb zahlreiche Bücher.

Nun verstarb der gebürtige Berliner am 19. Januar 2022 im Alter von 93 Jahren in seiner Wahlheimat Palm Springs in Kalifornien.

Mit seinem Besuch in der Hörbar vom 28. Oktober 2007 erinnern wir an sein ereignisreiches pralles Leben. Hier gibt es die Sendung noch einmal zum Nachhören.

Hardy Krüger (2007) © IMAGO / Hoffmann
IMAGO / Hoffmann
Download (mp3, 72 MB)