Gäste an der Hörbar

Hörbar Rust

Der Promi-Talk

Wer zu Bettina Rust kommt, bringt Musik mit. Und wer die eigene Sammlung im Gepäck hat, hat auch die dazu passenden Geschichten nicht vergessen. Zwei Stunden voller Musik und Geschichten aus dem Leben eines prominenten Gastes... [mehr]

25.10.2020

Der radioeins Talk

Stumpen in der Hörbar Rust

Sänger von Knorkator

Stumpen © radioeins
radioeins

Wehte auf Berlins Rotem Rathaus nicht eine Flagge auf Halbmast, als der kleine Gero zur Welt kam? Nein, dieses Szenario ereignete sich viele Jahre später, und es war eine Malerlatzhose, die auf dem streng bewachten Gebäude wehte, er hatte sie dort hingehängt und landete dafür selbstverständlich im Knast. [mehr]

18.10.2020

Der radioeins Talk

Rafael Horzon in der Hörbar Rust

Unternehmer & Designer

Bettina Rust zusammen mit Rafael Horzon © radioeins
radioeins

Lassen Sie uns eines gleich zu Anfang klarstellen: selbst wenn es Ihnen zwischendurch so vorkommen mag, unser heutiger Gast ist kein Künstler, kein Aktionskünstler, kein Schriftsteller-Künstler, kein Performance-Typi, er ist nicht mal Tischler, obwohl er das ruhmreiche Regal namens „Modern“ schuf, das sich bis heute gut verkauft. [mehr]

11.10.2020

Der radioeins Talk

Haya Molcho in der Hörbar Rust

Haya Molcho
Celik

Haya Molcho, 65, israelische Gastronomin, Köchin & Autorin Die Tochter rumänischer Einwanderer kommt 1955 in Tel Aviv zur Welt. Sie ist neun, als die Familie einer Einladung nach Deutschland folgt, genauer: nach Bremen, dort soll ihr Vater, ein erfolgreicher Implantologe, eine Zahnarztpraxis eröffnen. Das Kind arrangiert sich und lernt, inzwischen 17jährig, den weltbekannten Pantomimen Samy Molcho kennen. Sie begleitet ihn auf seinen Tourneen, die beiden reisen durch die ganze Welt. Nach dieser fast 7jährigen Weltreise wird das Paar schließlich in Wien sesshaft. Keine schlechte ... [mehr]

04.10.2020

Der radioeins Talk

Markus Kavka in der Hörbar Rust

Bettina Rust zusammen mit Markus Kavka © radioeins
radioeins

Ein schwarzes Kinderzimmer, Kajalstift und skelletierte Katzenköpfe um den Hals - was war nur los mit diesem Jungen? Liefen die anderen in Manching auch so rum? Nein, natürlich nicht. Markus wollte doch Fußball-Profi werden. Doch es kam anders. [mehr]

27.09.2020

Der radioeins Talk

Dieter Meier in der Hörbar Rust

Dieter Meier und Bettina Rust
Celik

Dieter Meier, 75, Tausendsassa und Sänger von Yello Jonglieren wir doch heute zur Abwechslung mal mit Superlativen. Gab es in all den Jahren jemals einen Gast mit mehr Betätigungsfeldern oder Wohnsitzen? Wohl kaum. Meier, der Konzeptkünstler, ist Musiker, Bildhauer, Filmemacher, Autor, Rinderzüchter, Weinbauer und Chocolatier. Der 75jährige lebt in Zürich, Berlin, Argentinien, Los Angeles und auf Ibiza. Auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern deckte der gebürtige Schweizer - so jedenfalls scheint es - auch immer wieder neue Talente auf, fast beiläufig. In New York kaufte er ... [mehr]