HappySad - Up Here von Paul Armfield

Up-Here von Paul Armfield
Zuletzt hat sich der Songwriter und Bücherwurm von der Isle of Wight der Poesie seines Landsmanns Alfred Lord Tennyson angenommen, nun kommt er wieder mit eigenen Songs. Sparsam, aber überaus gefühlvoll und facettenreich instrumentiert entführt er in seine Beobachtungen von Natur, Tageszeiten und kleinen Fluchten, z.B., wenn er als Buchhändler Atlanten verkauft und davon träumt, endlich selber die Länder zu bereisen.

Mit tiefer Baritonstimme führt er durch leise, ruhige Melodien, erlangt große Zartheit im Ausdruck, sei es ein verlangsamter Walzer oder eine tropfende Meditation, tröstende Kraft liegt in den Zeilen: "You will be loved again and you will love".

Seit seinem Debüt 2003 ist er zwar immer noch ein Geheimtipp, aber wer tief gehende Liedkunst sucht, poetische Reflektionen in der Tradition von Jaques Brel und Scott Walker, der wird hier reich belohnt.

Christine Heise (im Tipp- Magazin)